Oxea erhält ISO 50001-Energiemanagement-Zertifizierung

22.03.2012 - Deutschland

Als einer der ersten seiner Branche hat OXEA sein Energiemanagementsystem von KPMG Cert erfolgreich nach dem neuen internationalen Standard ISO 50001 zertifizieren lassen. Das Energiemanagementsystem unterstützt Oxea dabei, noch nachhaltiger als bisher zu wirtschaften, den eigenen Energieverbrauch weiter zu vermindern und Ressourcen noch effizienter einzusetzen. Das Zertifikat gilt zunächst für den Standort Oberhausen. Die anderen Oxea-Produktionsstandorte in Europa sind jedoch bereits eingebunden und können beim nächsten Audit mit zertifiziert werden. Die neue Norm ISO 50001 geht über die Anforderungen der bisherigen Norm DIN EN 16001 hinaus und löst diese gegen Ende April 2012 ab.

„Bei Oxea haben wir in unserem Integrierten Managementsystem (IMS) von Anfang an ein effizientes Energiemanagementsystem implementiert. Daher konnten wir früh mit dem Zertifizierungsprozess beginnen", kommentierte Dr. Günther Becker, Director Quality Management bei Oxea. „Gemeinsam mit den hochmotivierten Teams in unseren Produktions- und Technikbetrieben haben wir uns gründlich vorbereitet und mit internen Audits intensiv auf die Zertifizierung hingearbeitet. Der erfolgreiche Abschluss ist der verdiente Lohn für unsere Arbeit in den vergangenen sechs Monaten“, fügte er hinzu.

Weitere News aus dem Ressort Politik & Gesetze

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?