Oxea-Werk Bay City wird 50
Die Anlage nahm 1962 als erstes Chemiewerk im Matagorda County den Betrieb auf. Im Laufe der Zeit wurde der dynamisch wachsende Standort schließlich zu einem der größten Arbeitgeber der Stadt. Das Werk gehörte ursprünglich zu Celanese und wird seit 2007 als Oxea Bay City Plant betrieben. Heute ist das Werk eine Großanlage, in der in erster Linie für Kunden in Nord- und Südamerika Oxo-Chemikalien wie Oxo-Alkohole, Carbonsäuren und Acetat-Ester hergestellt werden. Diese Produkte erfreuen sich einer regen Nachfrage aus verschiedensten Branchen in aller Welt. Mit der kürzlich durchgeführten, sehr erfolgreichen Erweiterung der Kapazität in den Produktionsanlagen für Synthesegas im Werk Bay City konnte Oxea seine Marktstellung stärken und kann so seine Kunden bei deren Wachstum weiter unterstützen.
„Bei allen Veränderungen und dem Wachstum des Standorts haben wir immer großen Wert darauf gelegt, unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen gerecht zu werden. Die Mitarbeiter im Werk Bay City arbeiten stets mit großem Sicherheitsbewusstsein und unter strenger Einhaltung aller umweltpolitischen Vorschriften und übertreffen mit ihrer sorgfältigen Arbeit die Erwartungen ihrer Kunden“, sagte Parker.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.