Profitables Wachstum mit neu ausgerichtetem Kunststoffgeschäft

26.06.2013 - Deutschland

BASF will bei ihren kundennahen Kunststoffen sowie bei ihren großvolumigen Monomeren und Basispolymeren weiterhin schneller wachsen als der Markt. Durch die Bündelung aller Kunststoffspezialitäten in dem neu geschaffenen Unternehmensbereich Performance Materials hat das Unternehmen seinen Fokus auf die Anforderungen der Kunden weiter geschärft.

Die Windenergie ist ein Schwerpunkt bei der Erschließung neuer Wachstumsmärkte. Auch das Geschäft mit Biopolymeren wird weiter ausgebaut. Mit dem TÜV SÜD hat BASF ein Verfahren zur flexiblen Verwendung von nachwachsenden Rohstoffen in ihrem Produktionsverbund mit einer Methodik zur Allokation der nachwachsenden Rohstoffe auf entsprechend zertifizierte Verkaufsprodukte entwickelt.

„Durch die Bündelung von Produktgruppen mit gleichem Geschäftsmodell – kundennahe Kunststoffspezialitäten einerseits und großvolumige Grundprodukte andererseits – kann sich BASF noch besser auf die Erfüllung von Kundenanforderungen und ihre operative Exzellenz konzentrieren“, erklärt Dr. Martin Brudermüller, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der BASF.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...