BASF: Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit des Pigmentgeschäfts
Anzeigen
BASF wird durch eine Reihe von Maßnahmen die Wettbewerbsfähigkeit in ihrem Segment Performance Products weiter stärken. Im Rahmen ihrer langfristigen Pigmentstrategie wird BASF die Kundenorientierung durch die Entwicklung maßgeschneiderter Produkte für hochwertige Anwendungen erhöhen und das globale Produktionsnetzwerk optimieren. Bis 2017 werden im Zuge dessen weltweit rund 650 Stellen entfallen. Gleichzeitig wird BASF in den kommenden vier Jahren 250 Millionen € in das Produktionsnetzwerk sowie in die Forschung und Entwicklung investieren.
BASF plant ihr globales Produktionsnetzwerk für Pigmente zu optimieren. Zu den wesentlichen Vorhaben gehört die Schließung des Werks in Paisley/Schottland sowie die Restrukturierung des Betriebs in Huningue/Frankreich. Darüber hinaus prüft BASF strategische Optionen für den Standort Maastricht in den Niederlanden. Die geplanten Investitionen in das Produktionsnetzwerk werden die Präsenz in der Region Asien-Pazifik weiter stärken – dem am schnellsten wachsenden Markt. Zu den geplanten Investitionen gehören die Inbetriebnahme und Erweiterung einer Anlage für High-Performance-Pigmente an dem von BASF vollständig eigenbetriebenen Standort in Nanjing/China sowie die Erweiterung der Pigment-Anlage von BASF in Ulsan/Korea.
Maßnahmen zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit im Segment Performance Products werden weiterhin geprüft.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.