50 Jahre GEMÜ

26.06.2014 - Deutschland

Dieses Jahr wird gefeiert: 50 Jahre GEMÜ. 50 Jahre Ventil-, Mess- und Regelsysteme. Von Fritz Müller in der elterlichen Garage gegründet, kann das Unternehmen heute auf eine beachtenswerte Historie zurückblicken.

Als im Jahr 1964 das erste von GEMÜ produzierte Prozessventil aus Kunststoff ausgeliefert wurde, konnte noch niemand ahnen, dass aus diesem Einmannbetrieb innerhalb der nächsten 50 Jahre ein Unternehmen mit 1400 Mitarbeitern und 24 Tochtergesellschaften weltweit entstehen würde. Dem Erfindergeist und Weitblick des Firmengründers Fritz Müller ist es zu verdanken, dass sich GEMÜ zu einem in Hohenlohe verwurzelten und weltweit führenden Hersteller von Ventil-, Mess- und Regelsystemen entwickelt hat. Mit Sohn Gert Müller und Neffe Stephan Müller folgte nun die zweite Generation dem Ruf des Familienunternehmens. Die Werte, für die GEMÜ mit seinen Produkten steht, haben sich im Laufe der vergangenen 50 Jahre nicht geändert: Der Mensch steht für uns an oberster Stelle.

GEMÜ lädt zur 50-Jahrfeier

1964 bis 2014: Das sind 50 Jahre. Eine lange Zeit, in der man  sehr viel entwickeln und bewegen konnte. Dass bei GEMÜ in den letzten 50 Jahren viel Wachstum und Wandel vonstattenging, möchte die Geschäftsleitung ihren Begleitern, Weggefährten, Freunden und Partnern zeigen. Aus diesem Grund hat sie am 3. Juli 2014 zu einem offiziellen Festakt in die Stadthalle Ingelfingen eingeladen. Mit einer Zeitreise wird das Lebenswerk von Fritz Müller an dieser Stelle geehrt. Auf die Woche genau ist es dann 50 Jahre her, dass die Handwerkskammer Heilbronn die Gewerbeanmeldung bestätigt hatte und die Firma offiziell gegründet war. 

Das Motto des Abends lautet "Emotion. Inspiration. Innovation." und wird filmisch, musikalisch und kulinarisch in verschiedenen Varianten umgesetzt.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!