Auf Wachstumskurs: HCS Group kauft Anteile an britischer EOS von Castrol

27.08.2015 - Großbritannien

Die HCS Group hat den Kauf der 50-prozentigen Beteiligung der Castrol am gemeinsam betriebenen Joint Venture Electrical Oil Services (EOS) vollzogen. Damit ist die HCS Gruppe alleiniger Anteilseigner an dem Unternehmen mit Sitz im englischen Stanlow. Die jetzt abgeschlossene Transaktion setzt die Internationalisierungsstrategie der Gruppe nach dem Kauf der US-amerikanischen Firma Shu-Chem Holding Inc. im Juli fort.

Mit dem Kauf der Castrol-Anteile stärkt die HCS Group ihre Präsenz auf dem europäischen Markt für Spezialchemikalien und baut ihr Geschäft im Bereich servicegetriebener chemischer Produkte aus. Zudem ergänzt die Gruppe ihre technologische Expertise um den zunehmend bedeutender werdenden Bereich des Öl-Recyclings.

„Großbritannien ist ein traditioneller und wichtiger Markt für uns. Wir werden hier unsere technologische Kompetenz vor allem in unserem Industrie Cluster Exploration und Oil Services in den nächsten Jahren kontinuierlich ausbauen. Damit stärken wir auch unsere Expertise bei der Bereitstellung umweltschonender und nachhaltiger Lösungen für die jeweiligen Abnehmer in diesem wichtigen Bereich. Der Erwerb von EOS ist diesbezüglich ein wichtiger Schritt und ergänzt unsere Wachstumsstrategie für den gesamteuropäischen Markt optimal“, so Uwe Nickel, CEO der HCS Group.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?