WACKER erweitert Technical Center in Mexiko

12.10.2015 - Mexiko

WACKER erweitert sein Serviceangebot in seinem Technical Center in Mexico City, Mexico. Die Einrichtung umfasst nun auch Anwendungstechnik und Testequipment für Polymerdispersionen, die als Bindemittel für Farben, Beschichtungen und Klebstoffe benötigt werden. Mit dem Ausbau unterstützt WACKER seine Kunden vor Ort bei der Entwicklung neuer, maßgeschneiderter Produkte für die Region, stärkt den Know-how-Transfer und fördert international anerkannte Qualitätsstandards in Lateinamerika.

Schwerpunkt der Erweiterung sind Vinylacetat-Ethylen-Copolymer (VAE)-Dispersionen, die als Bindemittel für geruchsarme Innenfarben, langlebige Außenbeschichtungen und nachhaltige Klebstoffe auf Wasserbasis verwendet werden.

Das erweiterte Technical Center betreut nun auch Kunden der Farben-, Beschichtungs- und Klebstoffindustrie bei der Entwicklung neuer Produkte und Anwendungen für die regionalen Märkte unter Berücksichtigung lokaler Rohstoffe, Klima- und Umweltbedingungen sowie regionaler Anforderungen. Ausgestattet mit modernsten Geräten, erfüllen die neuen Labore internationale Standards: Die Tests reichen von Messungen der optischen und rheologischen Merkmale VAE-basierter Farben wie Glanz, Reflexionsgrad, Viskosität oder Standfestigkeit bis hin zur Prüfung physikalischer Eigenschaften von Farben und Klebstoffen wie Dichte, Festkörpergehalt oder Temperaturstabilität. Zudem besitzt das Technical Center eine neue UV-Kammer zur Analyse von Farbverlust und Witterungsverhalten polymermodifizierter Außenanstriche.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!