DELO gründet Tochterunternehmen in Japan

25.10.2017 - Japan

DELO Industrie Klebstoffe bleibt auf Internationalisierungskurs und ist nun auch in Japan mit einem Tochterunternehmen vertreten. Ziel des Herstellers von High-Tech-Klebstoffen ist es, die Anforderungen seiner japanischen Kunden besser zu erfüllen und den Vertrieb der Spezialklebstoffe auszubauen.

Pixabay

Yokohama – ein wichtiger Industriestandort in Japan.

Kaum ein Land ist technologisch so gut aufgestellt wie Japan. Die Unternehmen vor Ort gehören zu den führenden im Elektronik- und Automobilbereich. Um sich auf dem japanischen High-Tech-Markt eine starke Position zu erarbeiten, hat DELO nun ein Tochterunternehmen mit Sitz in Yokohama gegründet. Yokohama gehört zum Ballungsgebiet von Tokio. Neben einigen bekannten Automobil- und Elektronikhersteller hat auch APPEX, der japanische Vertriebspartner von DELO, seinen Sitz hier.

Mit der 100-prozentigen Tochter „DELO Industrial Adhesives (Japan) Inc.“ stellt das Unternehmen seine Geschäfte in Japan nicht nur formell auf eine solide Basis, sondern kann fortan auch die Anforderungen seiner Kunden besser erfüllen. Zudem soll die Support-Struktur für die Region verstärkt, die Kooperation mit APPEX intensiviert und der Vertrieb ausgebaut werden.

Sowohl in der Elektronik- als auch der Automobilbranche, den beiden größten Anwendungsfeldern für die in Deutschland hergestellten Spezialklebstoffe, will DELO das Marktpotenzial nutzen. „Japan hat einen sehr kompetitiven Markt mit starkem lokalem Wettbewerb, sagt Robert Saller, Geschäftsführer von DELO und verantwortlich für den internationalen Vertrieb. „Das ist eine Herausforderung für unser japanisches Team und uns, aber wir konnten bereits neue Kunden gewinnen und blicken sehr zuversichtlich in die Zukunft“, so Saller.

Mittlerweile ist DELO in rund 60 Ländern aktiv und über Tochterunternehmen, Repräsentanzen oder Partner weltweit vertreten. Das Unternehmen bleibt auch weiterhin auf Expansionskurs und ist aktuell in Vietnam mit potenziellen Vertriebspartnern im Gespräch.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!