Neuorganisation der Entwicklungsabteilungen bei Kendro Laboratory Products durch Bildung von "Centers of Excellence"

06.08.2003

Kendro Laboratory Products strukturiert seine R&D-Bereiche neu, um das Dienstleistungsangebot für Kunden und Geschäftspartner zu verbessern. Es entstehen neue "Centers of Excellence" an den Produktionsstandorten in den USA und in Deutschland. Im Zuge dieser Umstrukturierung wird auch die europäische Firmenzentrale von Kendro erweitert, da die Produktion im Werk Hanau aufgrund des starken globalen Umsatzwachstums an ihre Kapazitätsgrenzen stieß.

Kendro wechselt daher im Juli 2003 seinen Firmenstandort und zieht von Hanau in ein neues Produktions- und Verwaltungsgebäude nach Langenselbold in der Nähe von Frankfurt, wo auch das "Center of Excellence" für die Entwicklung von Heraeus® Inkubatoren, Sicherheitswerkbänken und Cytomaten angesiedelt sein wird.

Kendro´s zweite deutsche Produktionsstätte in Osterode/Harz bleibt auch weiterhin das "Center of Excellence" für die Entwicklung von Heraeus® Zentrifugen und übernimmt zusätzlich die Entwicklung von Standzentrifugen der Marke SORVALL®.

Innerhalb der nächsten acht Monate werden außerdem Fertigung, Logistik und Lagerabwicklung für Zentrifugen, Sicherheitswerkbänke und Inkubatoren von Newtown, CT, USA in den Stammsitz nach Asheville, NC, USA verlegt. Die Integration findet parallel zur Einrichtung einer erweiterten weltweiten Firmenzentrale in Asheville, NC statt. Die Standorte Newtown und Asheville werden dabei zu einer Geschäftsstelle zusammengelegt. Diese Integration dient der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Qualität und Effizienz der Herstellungs- und Vertriebsprozesse und erleichtert Kendro die Unterstützung von Kunden, Vertriebspartnern und Lieferanten in den USA.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?