Merck Electronic Chemicals unterzeichnet Vertrag mit Moses Lake Industries, USA

22.08.2003

Die Merck Electronic Chemicals Holding GmbH hat einen Kooperationsvertrag mit Moses Lake Industries (MLI) in Moses Lake, Washington, USA unterzeichnet. Beide Firmen vereinbarten, die Produkte des Partners in ihren jeweiligen Regionen aktiv zu vermarkten.

Merck Electronic Chemicals Holding GmbH, welche kürzlich als unabhängige Tochtergesellschaft der Merck KGaA in Darmstadt gegründet wurde, ist einer der führenden weltweiten Lieferanten von hochreinen Chemikalien für die Halbleiter- und Flat-panel Display Industrie. Das Unternehmen erzielte einen weltweiten Umsatz von 192 Millionen EUR in 2002.

MLI ist der weltführende Hersteller von ultrareinem Tetramethylammoniumhydroxid (TMAH) und TMAH-basierenden photolithographischen Entwicklern. MLI ist ebenfalls Weltmarktführer bei der Herstellung von ultra-reinen Elektrolyten und Präzisionsreagenzien für Beschichtungsanwendungen im sub-micron Bereich. MLI produziert außerdem Tamapure Reagenzien, die für ICP-MS Anwendungen Verwendung finden. Moses Lake Industries ist eine Tochtergesellschaft der TAMA Chemicals, Japan.

Merck Electronic Chemicals wird seine Marketingaktivitäten für die Moses Lake Produkte auf den europäischen Markt konzentrieren, während Moses Lake Industries Elektronikchemikalien von Merck in Nordamerika verkaufen wird.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!