Internationaler Internet-Auftritt der Henkel-Gruppe erhält iNOVA-Bronze-Award
Mit dem iNOVA-Award zeichnet die US-amerikanische Mercomm. Inc. in diesem Jahr zum dritten Mal die weltbesten Corporate Internet-Seiten aus: Der internationale Internet-Auftritt der Henkel-Gruppe (www.henkel.com) erhielt den iNOVA-Bronze-Award - For Excellence in Corporate Websites.
Über 260 Einsendungen aus zehn Ländern hatten sich für den Award beworben. Bei dem Wettbewerb für die besten Unternehmens-Webseiten standen Design, Navigationsstruktur, Inhalte sowie Innovationskraft und Nutzwert auf dem Prüfstand. Die Jury bewertete zudem das Konzept, die Kreativität und inwiefern die Internet-Seiten die Unternehmensziele transportieren und unterstützen. Zu den Juroren zählten Experten aus Internet-Marketing, klassischer Werbung, Public Relations sowie Design-Fachleute, unter ihnen Repräsentanten renommierter Unternehmen und Agenturen wie AT&T Wireless, Porter Novelli und MGM Communications.
Besonders die Aktualität und der Umfang der von Henkel angebotenen Informationen überzeugten die Jury im Vergleich. "Wie immer in solchen Fällen ist das Ergebnis dieses Ranking ein Ansporn für uns, es noch besser machen", sagte Ernst Primosch, Leiter der Henkel-Unternehmenskommunikation. "Wir arbeiten stets daran, die Nutzerfreundlichkeit unseres Web-Auftrittes zu verbessern."
Die US-amerikanische MerComm, Inc. vergibt neben dem iNOVA-Award für Webseiten fünf weitere Preise in den Kategorien: Design, Video, Marketing, Geschäftsberichte, Öffentlichkeitsarbeit. Die Auszeichnungen sollen Arbeiten honorieren, die einen außerordentlichen Beitrag zu dem Erfolg der Organisation, dem Unternehmen oder für den Kunden geleistet haben.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.