Internationaler Internet-Auftritt der Henkel-Gruppe erhält iNOVA-Bronze-Award
Über 260 Einsendungen aus zehn Ländern hatten sich für den Award beworben. Bei dem Wettbewerb für die besten Unternehmens-Webseiten standen Design, Navigationsstruktur, Inhalte sowie Innovationskraft und Nutzwert auf dem Prüfstand. Die Jury bewertete zudem das Konzept, die Kreativität und inwiefern die Internet-Seiten die Unternehmensziele transportieren und unterstützen. Zu den Juroren zählten Experten aus Internet-Marketing, klassischer Werbung, Public Relations sowie Design-Fachleute, unter ihnen Repräsentanten renommierter Unternehmen und Agenturen wie AT&T Wireless, Porter Novelli und MGM Communications.
Besonders die Aktualität und der Umfang der von Henkel angebotenen Informationen überzeugten die Jury im Vergleich. "Wie immer in solchen Fällen ist das Ergebnis dieses Ranking ein Ansporn für uns, es noch besser machen", sagte Ernst Primosch, Leiter der Henkel-Unternehmenskommunikation. "Wir arbeiten stets daran, die Nutzerfreundlichkeit unseres Web-Auftrittes zu verbessern."
Die US-amerikanische MerComm, Inc. vergibt neben dem iNOVA-Award für Webseiten fünf weitere Preise in den Kategorien: Design, Video, Marketing, Geschäftsberichte, Öffentlichkeitsarbeit. Die Auszeichnungen sollen Arbeiten honorieren, die einen außerordentlichen Beitrag zu dem Erfolg der Organisation, dem Unternehmen oder für den Kunden geleistet haben.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.