Linde schließt neuen Versorgungsvertrag mit australischem Stahlkonzern
Der Technologiekonzern Linde hat mit dem größten Stahlerzeuger Australiens, der BlueScope Steel Ltd., einen neuen Vertrag über die On-site-Versorgung mit Sauerstoff, Stickstoff, Argon und Wasserstoff geschlossen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von zehn Jahren und ein Gesamtvolumen von umgerechnet rund 115 Mio. Euro.
On-site bezeichnet die Versorgung mit Industriegasen aus Anlagen, die vor Ort auf dem Gelände des Kunden stehen. Damit setzt Linde die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit BlueScope Steel fort. Bereits seit 30 Jahren versorgt Linde das Stahlunternehmen mit Industriegasen aus Luftzerlegungsanlagen am Standort Port Kembla, rund 100 Kilometer südlich von Sydney. Der neue Vertrag umfasst einen erweiterten Lieferumfang und bietet für Linde gute Voraussetzungen, um das Gasegeschäft in Australien insgesamt weiter auszubauen.
Linde Gas ist in Australien vor allem an den Industriestandorten im Osten und Süden vertreten und rechnet in dieser Region für das Geschäftsjahr 2004 mit Umsatzerlösen von rund 45 Mio. Euro.
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.