Linde baut Petrochemie-Anlage im Iran - Volumen von 400 Millionen Euro
(dpa-AFX) Der Industriegasekonzern Linde baut im Iran am Persischen Golf Anlagen für die dortige Petrochemie-Industrie. Wie ein Sprecher auf Anfrage sagte, wird das 1,2-Milliarden-Dollar-Projekt in Bandar Assaluyeh unter anderm zusammen mit Hyundai Engineering realisiert. Auf Linde entfalle ein Anteil von 400 Millionen Euro.
Der Komplex werde zwei Ethylenanlagen mit einer Jahreskapazität von je 1,2 Millionen Tonnen enthalten. Die Bauzeit betrage vier Jahre, sagte der Sprecher. Die Linde-Sparte Anlagenbau wies 2004 einen Jahresumsatz von 1,58 Milliarden Euro und ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Firmenwertabschreibungen (EBITA) von 69 Millionen Euro aus.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.