Science4Life Venture Cup 2005 geht an Inoviscoat GmbH i.Gr.

Erneut hohe Beteiligung am größten branchenspezifischen Businessplanwettbewerb für Life Sciences und Chemie

07.07.2005

Science4Life, die größte, branchenspezifische Gründerinitiative hat in Frankfurt am Main mit der Prämierung der zehn besten Unternehmenskonzepte die 7. Wettbewerbsrunde beendet. Für die fünf besten Businesspläne wurden Preisgelder von insgesamt 55.000 Euro vergeben. Insgesamt haben 243 Teilnehmer mit 75 Geschäftsideen an dem bundesweiten Businessplanwettbewerb Sience4Life Venture Cup 2005 teilgenommen. Platz 1 belegte Inoviscoat GmbH i.Gr. aus Köln (NRW). Inoviscoat entwickelt und produziert innovative Produkte, wie z.B. Wirkstoffpflaster, großflächige OLED-Displays und Rußpartikelfilter, mittels der Multicoating-Technologie aus der Photoindustrie. 47 ausgereifte Businesspläne standen in dieser Wettbewerbsrunde zur Bewertung. Damit konnte der Wettbewerb der Gründerinitiative Science4Life erneut an die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre anknüpfen. In der ausklingenden 7. Runde haben Teilnehmer aus fast allen Bundesländern teilgenommen. Hessen führt mit neun Businessplänen das Ranking an, gefolgt von Bayern mit acht, Nordrhein-Westfalen mit sechs und Baden-Württemberg mit fünf Businessplänen. Thüringen, Niedersachsen und Sachsen folgen mit je drei Geschäftsideen.

Von den 47 bewerteten Unternehmenskonzepten beschäftigen sich 38 Konzepte mit der Entwicklung von Produkten der Bereiche Gesundheitswesen, Biotechnologie, Chemie, Agro, der Informationstechnologie, Medizintechnik und Pharma. Neun Businesspläne drehen sich um Dienstleistungen in den Bereichen Biotechnologie, Gesundheitswesen, Chemie, Agro und Informationstechnologie.

2.Preis: Umotec GmbH, Wiesbaden (Hessen); 3.Preis: Hepa Wash GmbH, Garching (Bayern); 4.Preis: NanoCompound GmbH, Baesweiler (NRW); 5.Preis: LOMAGRI GmbH, Mittenwalde (Brandenburg)

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!