Symrise investiert in den Ausbau der Produktionsanlagen am Standort Nördlingen

06.12.2005

Symrise GmbH & Co. KG in Holzminden baut seine Produktion in Nördlingen weiter aus. Der Standort Nördlingen ist auf die Entwicklung und Herstellung von Aromen und Grundstoffen für die Getränkeindustrie spezialisiert.

Mit einem Investitionsvolumen von über 1,5 Mio Euro wird Symrise in neue Produktionsanlagen sowie in die Labor- und Anwendungstechnik investieren. Darüber hinaus wird der Logistikbereich durch zusätzliche Büroflächen und größere Kapazitäten für den Musterversand erweitert.

Nach der Schließung des Betriebes in der Würzburger Straße entsteht eine hochmoderne Pilotanlage für die Extraktion und Destillation von Aromen im Anton-Jaumann-Industriepark. Extraktion und Destillation zur Isolierung natürlicher Aromabausteine gehören zu den Kernkompetenzen von Symrise. In diesen speziellen Technologien sollen auch Symrise-Nachwuchskräfte an den neuen Anlagen noch gezielter ausgebildet werden. Mit der Errichtung einer neuen Pilotanlage werden optimale Voraussetzungen für die Entwicklung innovativer Getränkearomen und deren Produktion im Industriemaßstab geschaffen. Die Fertigstellung der Ausbauprojekte ist für Dezember 2006 vorgesehen.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!