Borealis erhöht die Preise von Polypropylen für europäische Automobil- und Gerätehersteller
Borealis teilte mit, dass das Unternehmen den Preis für Polypropylen, das in der europäischen Automobil- und Geräteindustrie zum Einsatz kommt, ab 01. April 2006 um EUR 150 pro Tonne erhöhen wird.
"In den letzten zwei Jahren mussten wir deutliche Preissteigerungen beim Rohöl verkraften, die nur teilweise an unsere Kunden weitergegeben wurden. Die angekündigte Preiserhöhung ist erforderlich, um den Geschäftsbereich Automobil und Geräteindustrie profitabel zu führen und um weitere Investitionen für Innovationen vornehmen zu können, die unseren Kunden und Auto - und Geräteherstellern zukunftsweisende Lösungen bieten", erläutert Paul Turner, Vizepräsident des Geschäftsbereichs Engineering Applications bei Borealis.
Weitere News aus dem Ressort Preisentwicklung

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.