Sartorius erhält renommierten Frost & Sullivan Award

16.03.2006

Der Sartorius Konzern wurde von der internationalen Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem "2006 Growth Strategy Leadership Award" im Marktsegment der Feuchtebestimmung ausgezeichnet. Dies gab Frost & Sullivan bekannt. Die Unternehmensberatung hatte zuvor eine umfangreiche Studie zu ausgewählten Laborinstrumenten ("world physical properties instrumentation markets") durchgeführt. Im Rahmen der Marktrecherche wurden zahlreiche Interviews mit Kunden und Anwendern geführt, die Wachstumsstrategien der Marktteilnehmer untersucht sowie Sekundärquellen analysiert.

Frost & Sullivan hob in seiner Begründung hervor, dass es Sartorius gelungen sei, seinen Weltmarktanteil in der Feuchtebestimmung im Jahr 2005 deutlich zu steigern. Sartorius habe sich insbesondere durch seine umfangreichen applikationsspezifischen Dienstleistungen vom Wettbewerb abgehoben. Durch Zukäufe in den USA (Sartorius Instrument Omnimark Corp. | Denver Instrument, Inc.) habe das Unternehmen zudem seine regionale Präsenz sowie die Kundenbasis erweitert. Durch eine intensive Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Einrichtungen setze Sartorius darüber hinaus Standards bei neuen Messverfahren und -technologien.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?