Süd-Chemie verhandelt den Verkauf des Bereichs Heimtierprodukte
Fortgeführte Fokussierung auf Kerngeschäft
Anzeigen
Die Süd-Chemie AG führt Verhandlungen über den Verkauf ihres Geschäftsbereichs Heimtierprodukte, der die Gimborn GmbH und ihre Tochtergesellschaften umfasst. Der Aufsichtsrat der Süd-Chemie AG hat der geplanten Veräußerung zugestimmt. Die Süd-Chemie erwartet, dass die Verkaufsgespräche in naher Zukunft zu einem erfolgreichen Abschluss kommen werden.
Der Verkaufspreis vor Abzug der Finanzverbindlichkeiten und Pensionsverpflichtungen wird voraussichtlich in der Größenordnung von 30 Mio. Euro liegen. Der Geschäftsbereich Heimtierprodukte erzielte im Geschäftsjahr 2005 bei einem Umsatz von 55 Mio. Euro einen EBITDA von 4 Mio. Euro. Alle 274 Mitarbeiter, davon 112 Mitarbeiter am Hauptsitz Emmerich, sollen übernommen werden.
Die Süd-Chemie konzentriert sich auf ihre Kerngeschäftsfelder Katalyse, Lebensmittel- und Futtermitteladditive, Produkte für Gießereien und funktionelle Verpackungen sowie Energie- und Umwelttechnik.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.