BASF: Bada Plast übernimmt Kleinmengen-Spezialitätengeschäft mit Ultramid und Ultradur
Die Geschäftseinheit Engineering Plastics Europe der BASF AG hat zum 15.10.2001 mit der Firma Bada Plast, Bühl, eine Allianz zur Produktion und Vermarktung von Ultramid®- und Ultradur®-Sonderprodukten geschlossen. Bada wird in Zukunft kleinvolumige Spezialitäten als Lizenzprodukte der BASF eigenständig in Europa vermarkten. Gleichzeitig werden beide Firmen bezüglich der Nachstellung von Farben für Polyamid (PA) und Polybutylenterephthalat (PBT) enger zusammenarbeiten. Durch diese Kooperation kann die BASF den Kunden auch bei kleinen Mengen und besonderen Farben spezielle Lösungen anbieten.
Ultramid (PA) und Ultradur (PBT) sind die beiden großvolumigsten Vertreter der technischen Kunststoffe der BASF. Sie werden beispielsweise im Automobilbau und in der Elektrotechnik eingesetzt, wo hochbelastbare Werkstoffe gefordert werden, die neben hervorragenden mechanischen Eigenschaften auch Wärmebeständigkeit, chemische Widerstandsfähigkeit und - im Falle des PBT - hohe Dimensionsstabilität aufweisen
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.