Arbeiten zur Wiederaufnahme der Produktion in TDI-Linie von Bayer MaterialScience in Baytown gehen zügig voran
"Die Arbeiten zur Wiederinbetriebnahme der bei einer Explosion beschädigten Produktionsanlage für Toluylen-Diisocyanat (TDI) der Bayer MaterialScience LLC am Standort Baytown, Texas, gehen zügig voran", sagt Michael König, in der Business Unit Polyurethanes bei Bayer MaterialScience verantwortlich für Produktion und Technologie von Isocyanaten. Die Occupational Safety and Health Administration (OSHA) hat die Beseitigung der beschädigten Anlagenteile und die Bestellung von Ersatzmaterial genehmigt, so dass in Kürze mit den nötigen Arbeiten zur Reparatur der Produktionslinie begonnen werden kann. "Wir rechnen mit der Wiederaufnahme der Produktion im Januar 2007", sagt König.
Unmittelbar nach einer Explosion am 26. September 2006 hat ein Expertenteam mit der Untersuchung der Unfallursache begonnen. Bei den Ermittlungen arbeitet Bayer MaterialScience eng mit den zuständigen Behörden zusammen. Erkenntnisse über die Unfallursache werden laut Unternehmen frühestens in einigen Wochen vorliegen.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.