Lehmann & Voss & Co. expandiert in China

02.04.2007

Lehmann & Voss & Co. gehört nach eigenen Angaben zu den Unternehmen, die schon früh die Bedeutung Chinas als Quelle für chemische Roh- und Hilfsstoffe erkannten. Seit 2002 entwickelt und pflegt ein Repräsentanz-Büro in Dalian im Norden Chinas die Beschaffungsquellen für Magnesit und in jüngster Zeit auch für andere Rohstoffe. Mit der Gründung der LEHVOSS Beijing Chemical Co. Ltd. kommt jetzt eine Tochtergesellschaft hinzu, die mit allen Ein- und Verkaufsrechten ausgestattet ist und insbesondere die Beschaffung von Gummichemikalien voranbringen wird.

Wang Zhen, die Geschäftsführerin der LEHVOSS Beijing Chemical Co. Ltd., spricht fließend deutsch und verfügt über langjährigen Erfahrung im Handel zwischen Deutschland und China. Zheng Jiusong, zuständig für die Produkte für die Gummiindustrie, hat am Beijing Institute of Polymere Science studiert. Durch den gummitechnischen Hintergrund bringt er die Voraussetzungen mit, bei möglichen Lieferanten zu prüfen, ob ihre Produkte den Qualitätsanforderungen der europäischen Kautschukverarbeiter gerecht werden können.

"Wir freuen uns, mit unseren Kollegen in Beijing jetzt ein kompetentes, festes Team vor Ort zu haben, das mit den Besonderheiten beider Märkte - des chinesischen und des deutschen - vertraut ist ", erklärt Karl-Heinz Teschke, Leiter des Geschäftsbereichs LUVOMAXX® Ruße - Kautschukchemikalien bei Lehmann & Voss & Co. "Wir sind überzeugt, mit der LEHVOSS Beijing Chemical Co. Ltd. eine weitere stabile Brücke nach China gebaut zu haben."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!