Bayer MaterialScience eröffnet Polyurethan-Systemhaus in Indien

BaySystems India bietet Kunden branchenübergreifend spezifische Lösungen an

20.06.2007

Bayer MaterialScience hat in Greater Noida bei New Delhi sein erstes integriertes Polyurethan-Systemhaus auf dem indischen Subkontinent, BaySystems India, eingeweiht.

"Gemeinsam mit existierenden und neuen Kunden wollen wir den Polyurethan-Markt in dieser Region entwickeln, aber es ist ebenso unser Ziel, die Bekanntheit dieser Materialien und ihre Verwendung in verschiedenen Anwendungen zu steigern. Unser weltweites BaySystems Netzwerk erlaubt es uns, aktuelle Polyurethan-Innovationen und -Anwendungen sehr schnell in lokale Märkte einzuführen", sagte Peter Vanacker, Leiter der Business Unit Polyurethanes und Mitglied des Executive Committee von Bayer MaterialScience.

BaySystems India bietet gebrauchsfertige Lösungen für Anwendungen in der Automobil- und Schuhindustrie, für Sportartikel, Matratzen und Polstermöbel sowie für Hartschaum zur Wärmedämmung in der Bau-, Kühlgeräte- und Heißwasserindustrie an. Das Unternehmen betreibt in Greater Noida bereits ein Entwicklungszentrum für die Betreuung von Kunden in verschiedenen Branchen. In dem Zentrum können Materialprüfungen vorgenommen und Polyurethan-Systeme an die Anforderungen von Endkunden angepasst werden.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!