LANXESS erhöht die Produktionskapazität
Die LANXESS Business Unit Technical Rubber Products (TRP) nimmt am Standort La Wantzenau (Frankreich) eine leichte Erhöhung der Produktionskapazität für XNBR (Carboxylierter Nitril-Butadien-Kautschuk) vor.
Damit trägt der Chemiekonzern nach eigenen Angaben dem stetig wachsenden Bedarf an XNBR Rechnung. "Die erforderlichen Maßnahmen sind aufgrund der flexiblen Konfiguration der Produktion und unseres NBR-Sortiments insgesamt sehr schnell umsetzbar", so Olaf Isenberg-Schulz, Produktmanager bei LANXESS. "Wir binden hierbei die verschiedenen Fertigungsstraßen in La Wantzenau ebenso ein wie unsere Produktion in Sarnia, Kanada. Diese Flexibilität ermöglicht eine optimale Nutzung der Kapazitäten und damit einen Ausbau ohne signifikante Auswirkungen auf die Versorgung unserer Kunden."
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.