Ciba erhöht Verkaufspreise für Pigmente und Additive

23.08.2007

Ciba gab bekannt, dass das Segment Coating Effects die Verkaufspreise von Pigmenten und Additiven um zwischen 5 Prozent und bis zu 30 Prozent bei bestimmten Produkten erhöht. Die Preiserhöhungen treten per sofort oder entsprechend den bestehenden Verträgen in Kraft. Diese Preiserhöhungen erfolgen aufgrund der stark gestiegenen Rohstoff- und Energiepreise in den letzten Monaten. Zu zusätzlichen grösseren Preisanstiegen bei bestimmten Rohstoffen kam es ausserdem nach der Schliessung mehrerer Produktionswerke für Rohstoffe zur Verminderung der Umweltbelastung in China sowie durch die kürzlich gesenkte Steuerrückerstattung auf Exporte aus China.

"Wir haben keine andere Wahl, als diese gestiegenen Kosten an unsere Kunden weiter zu geben", sagt Hermann Angerer, Leiter des Segments Coating Effects. "Die Preiserhöhungen sind notwendig, damit wir ein zuverlässiger langfristiger Anbieter für die Industrie bleiben können, der seinen Kunden innovative und qualitativ hochwertige Produkte bietet."

Weitere News aus dem Ressort Preisentwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!