Testo benennt vierten Vorstand

07.07.2009 - Deutschland

Seit dem 1. Juli 2009 wird die Testo AG von einem Vorstandsquartett geleitet. Herr Dr. Jörk Hebenstreit (48) übernimmt als vierter Vorstand die Verantwortung für die Technologie-Bereiche Forschung und Entwicklung.

Seit Sommer 2008 ist Dr. Hebenstreit bereits als Innovations-Berater der Testo AG die treibende Kraft bei wichtigen Verbesserungen der Innovationsprozesse.

Der gebürtige Thüringer promovierte im Bereich Optik und Lasertechnologie und erlebte seine bisherige Karriere vor allem als Führungskraft im Bereich Forschung und Entwicklung bei Agfa, einem ehemals weltweit bekannten Hersteller von Photofilmen und Photo-Equipment. 2006 wechselte er dann als Partner zur Innovations-Beratungsgesellschaft Axel Schröder & Partner.

Der Testo-Vorstand setzt sich nun zusammen aus Burkart Knospe (Vorstandsvorsitzender), Lothar Walleser (Vorstand für Technik und Logistik), Martin Winkle (Vorstand für Vertrieb und Finanzen) und Dr. Jörk Hebenstreit (Vorstand für Forschung und Entwicklung).

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!