LANXESS schließt Akquisitionen in Indien und China ab

07.09.2009 - China

Der Spezialchemie-Konzern Lanxess hat die Akquisition der Geschäfte und Anlagen des indischen Unternehmens Gwalior Industries Ltd und des chinesischen Unternehmens Jiangsu Polyols Chemical Co. Ltd erfolgreich umgesetzt. Die Transaktionen wurden von den zuständigen Kartellbehörden sowie den Gwalior-Aktionären genehmigt. Beide Transaktionen wurden rechtlich und wirtschaftlich am 1. September 2009 wirksam.

LANXESS AG

Benzahldehyd-Fabrik der indischen Gwalior Chemical Industries Ltd. in Nagda: Benzaldehyd ist eines der Gwalior-Produkte, die das Produktportfolio von LANXESS erweitern.

LANXESS zahlt 82,4 Millionen Euro - inklusive Schulden - für die Anlagen von Gwalior, über den Akquisitionspreis für Jiangsu Polyols wurde Stillschweigen vereinbart. Die beiden Transaktionen vervollständigen das Portfolio der LANXESS Business Unit Basic Chemicals.

„Die Übernahmen in Indien und China sind weitere Meilensteine unserer langfristigen Wachstumsstrategie in den BRIC-Staaten“, sagte LANXESS Vorstandsvorsitzender Axel C. Heitmann. „Wir werden jetzt beginnen, diese beiden Geschäfte in den Konzern zu integrieren.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!