Praxair Surface Technologies nimmt Beschichtungsproduktionszelle für Flugwerkanwendungen in Betrieb
Praxair Surface Technologies, Inc., ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Praxair, Inc., gab die Inbetriebnahme einer eigens konzipierten Produktionszelle zum Auftragen metallischer und keramischer Beschichtungen auf Flugwerkkomponenten bekannt.
Die neue Produktionszelle im französischen Saint-Étienne stellt automatisierte Hochgeschwindigkeitsflammspritz- (HVOF) Beschichtungsdienstleistungen für in Betätigungssystemen, Fahrwerksanlagen und Getriebesystemen von Dreh- und Starrflügelflugzeugen verwendete Bauteile bereit.
„Infolge des Ausbaus der Kapazitäten unseres Werks in Saint-Étienne werden Hersteller von Flugwerksystemen in Europa von modernsten Beschichtungen zum Schutz vor Abnutzung, Reibung, Korrosion, Verschleiß und anderen Problemen profitieren“, erklärte Mark Gruninger, President von Praxair Surface Technologies. „Gleichzeitig helfen wir unseren Kunden dabei, ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, denn in der Luftfahrtindustrie werden Hartverchromungen zunehmend durch umweltfreundlichere Alternativen ersetzt.“
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Diese Produkte könnten Sie interessieren

OCA 200 von DataPhysics
Mit Kontaktwinkelmesssystem Benetzung, Festkörper und Flüssigkeiten umfassend charakterisieren
Das OCA 200 löst mit intuitiver Software und modularem Aufbau individuelle Messaufgaben

Dursan von SilcoTek
Innovative Beschichtung revolutioniert LC-Analytik
Edelstahlkomponenten mit der Leistung von PEEK – inert, robust und kostengünstig

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
Schallemission

Zukünftiger Baustein für die Photovoltaik - Forschungsteam beobachtet erstmals Entstehung von „dunklen“ Moiré-Interlagen-Exzitonen
