Avantium ernennt Gunnar Staaf zum CEO Pharma

In Vorbereitung auf die Ausgliederung des Pharmageschäfts stärkt das Unternehmen seine Führungsetage

18.12.2009 - Niederlande

Avantium gab die Ernennung von Gunnar Staaf zum Chief Executive Officer des Geschäftsbereiches Pharma bekannt. Gunnar Staaf war zuvor bei Serentis Ltd, Astellas Pharma, Novartis und Eli Lilly & Company in einer Reihe kaufmännischer und führender Positionen tätig.

Die Ernennung ist ein wichtiger Schritt im Rahmen von Avantiums Absicht, den Geschäftsbereich Pharmazeutik auszugliedern. Das Unternehmen beabsichtigt - aufbauend auf dem Angebot firmeneigener Kristallisationsdienste und Systeme für Kunden aus dem Pharma- und Biotechnologiebereich sowie der Entwicklung verbesserter Formen bereits bestehender Wirkstoffe - ein eigenständiges Pharmaunternehmen zu gründen. Nach der Ausgliederung des Pharmageschäfts wird sich Avantium ganz auf die Bereiche Cleantech und Chemikalien konzentrieren. Dies schließt das Furanics-Biokunststoff- und Biokraftstoff-Programm sowie das Angebot von Dienstleistungen und Systemen im Bereich der Hochdurchsatzkatalyse mit ein.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!