Jenoptik peilt für 2010 wieder schwarze Zahlen an
(dpa-AFX) Der Technologiekonzern Jenoptik peilt für das laufende Jahr wieder schwarze Zahlen an. "Das ist ein klares Unternehmensziel: ein positives Ergebnis 2010", sagte Vorstandschef Michael Mertin der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Außerdem solle die Nettoverschuldung mittelfristig sinken. Dabei ließ Mertin offen, wann das Unternehmen wieder eine Dividende zahlen wird.
Im laufenden Jahr setzt das Unternehmen für eine Trendwende auf das Halbleitergeschäft, die Photovoltaik und die Lasertechnik. Langfristig sollten sich auch die Investitionen in Indien, China und Südkorea auszahlen, sagte Mertin.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
Georges_Leclanché

OK Science and Technology Co., Ltd. - Jiujiang City, China

Chemiegewerkschaft beharrt vor Fortgang der Tarifrunde auf Lohnplus
Trocknung

A1 ERP | ERP-Systeme | ANSYKOM Anwendungssysteme und Komponenten

myStandards GmbH - Kiel, Deutschland
Syngenta: EU-Bericht zu Insektizid-Risiko für Bienen hat fundamentale Fehler

Spektralanalysen mit dem Smartphone - IQ-Preis für Magdeburger Start-up

A. Borrelly Sarl - Saint Laurent D'Agny, Frankreich

Die schnellste lichtgetriebene Stromquelle der Welt
