Umweltzertifizierung nach ISO 14001 für die J.D. Neuhaus GmbH & Co. KG

20.01.2010 - Deutschland

Die J.D. Neuhaus GmbH & Co. KG ist vom TÜV Rheinland für ihr umfassendes Umweltmanagement-System nach der internationalen Umwelt-Norm ISO 14001 zertifiziert worden.

Umweltorientierte Unternehmensführung ist bei J.D. Neuhaus seit langem ein fester Bestandteil der Unternehmenspolitik. Schon bei der Entwicklung und Herstellung der Produkte legt JDN größten Wert auf ökologische Verträglichkeit. Allein ihre Langlebigkeit und Wiederverwertbarkeit sind schon ein wichtiger Beitrag zur Entlastung der Umwelt.

Darüber hinaus können JDN-Produkte dank des patentierten, selbstschmierenden Motors, ölfrei betrieben werden. Die Schmierstoff-Emission ist dann gleich null. Schalldruckpegel und Luftverbräuche werden ständig minimiert.

Gleichermaßen ist die Produktion auf die Minimierung von Energieverbrauch, Emissionen, Abwasser, Abfallaufkommen sowie die Anwendung umweltverträglicher Fertigungsverfahren und Materialien eingestellt. Es gehört zu den wichtigsten Verpflichtungen der JDN-Führungskräfte, bei den Mitarbeitern das Verständnis, die Aufgeschlossenheit und das Verantwortungsbewusstsein zu fördern und damit die Voraussetzungen für die weitere praktische Umsetzung der JDN-Umweltleitlinien zu schaffen.

Gleichzeitig mit der Zertifizierung des Umweltmanagement-Systems wurde das JDN-Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001 vom TÜV Rheinland rezertifiziert.

Weitere News aus dem Ressort Politik & Gesetze

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!