Dow Corning erweitert sein Geschäft in Mittel- und Osteuropa

Vertriebsbüro in Warschau unterstützt Wachstum der Geschäftsbereiche in Osteuropa

29.01.2010 - Polen

Dow Corning erweiterte durch ein neues Vertriebsbüro im polnischen Warschau seine Präsenz in Mitteleuropa. Dadurch will das Unternehmen enger mit lokalen Unternehmen zusammenarbeiten, da sich diese auf Modernisierung, Effizienzsteigerung und nachhaltiges Wachstum konzentrieren.

Die neue Niederlassung wird Vertriebsmitarbeiter und Fachkräfte im Bereich der Siliziumtechnologie beschäftigen, um die Bau-, Kosmetik-, Verarbeitungs- und Fertigungsbranchen des Landes mit Materialien und Lösungen auf Siliziumbasis zu beliefern. Sie ist Teil eines Netzwerks zur Betreuung der mittel- und osteuropäischen Region neben den Vertriebsbüros Istanbul und Moskau. Laut Unternehmenserwartungen wird die Niederlassung im Laufe des kommenden Jahres 10 Mitarbeiter beschäftigen.

"Mitteleuropa, und insbesondere Polen, ist eine attraktive Region mit einer stabilen Wirtschaft, fähigen Arbeitskräften und einer wachsenden modernen Industrie", sagte Dr. Stephanie A. Burns, Chairman, President und CEO von Dow Corning. "Wir kennen die zunehmende Bedeutung der Region innerhalb der globalen Wirtschaft und wollen dafür sorgen, dass die Vorteile der Materialien und Technologien auf Siliziumbasis von Dow Corning mühelos erreichbar sind, um Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit der lokalen Unternehmen zu unterstützen."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?