Nilfisk als eigenständiges Unternehmen an der Kopenhagener Börse gelistet

Reinigungsgerätespezialist feiert historischen Meilenstein

26.10.2017 - Dänemark

Seit dem 12. Oktober 2017 ist der Reinigungsgerätehersteller Nilfisk als eigenständiges Unternehmen an der Kopenhagener Börse notiert. CEO Hans Henrik Lund erläutert: „Nilfisk war seit 1989 eine erfolgreiche Gesellschaft der NKT Holding. Jetzt sind wir ein starkes, unabhängiges Unternehmen, das seine Branchenführerschaft weiter ausbauen und etablieren wird.“

Nilfisk GmbH

Nilfisk seit 12. Oktober 2017 als eigenständiges Unternehmen an der Kopenhagener Börse gelistet. Die „Opening Bell“-Zeremonie, welche am Nilfisk Hauptsitz in Dänemark stattfand, erhielt von den Akteuren auf dem Börsenparkett eine positive Resonanz.

Der Börsengang wurde von der gesamten Nilfisk Mannschaft an weltweit über 50 Standorten gefeiert. Für die rund 250.000 Kunden des Reinigungsprofis wird die Börsennotierung jedoch keine direkten Auswirkungen haben. „Unser erfolgreiches Listing zeigt uns, dass der Markt und unsere Investoren großes Vertrauen in uns und unsere Marktkompetenz setzen, das macht uns sehr stolz“, führt Hans Henrik Lund aus und ergänzt: „Wir werden unsere starke Position konsequent weiterentwickeln, unsere Kunden mit neuen Produkten und Services begeistern und Branchenstandards in Sachen Innovation und Qualität setzen – wie wir es in den vergangenen 111 Jahren getan haben.“

Die „Opening Bell“-Zeremonie, welche am Nilfisk Hauptsitz in Dänemark stattfand, erhielt von den Akteuren auf dem Börsenparkett eine positive Resonanz. „Wir freuen uns, Nilfisk an der Nasdaq Kopenhagen begrüßen zu dürfen. Die Notierung gibt Investoren auf der ganzen Welt die einmalige Gelegenheit, in einem transparenten und regulierten Aktienmarkt in die attraktive Industrie der professionellen Reinigungstechnik zu investieren“, so Carsten Borring, Head of Listing für die Nasdaq Kopenhagen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?