Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Nilfisk als eigenständiges Unternehmen an der Kopenhagener Börse gelistet

Reinigungsgerätespezialist feiert historischen Meilenstein

26.10.2017

Nilfisk GmbH

Nilfisk seit 12. Oktober 2017 als eigenständiges Unternehmen an der Kopenhagener Börse gelistet. Die „Opening Bell“-Zeremonie, welche am Nilfisk Hauptsitz in Dänemark stattfand, erhielt von den Akteuren auf dem Börsenparkett eine positive Resonanz.

Seit dem 12. Oktober 2017 ist der Reinigungsgerätehersteller Nilfisk als eigenständiges Unternehmen an der Kopenhagener Börse notiert. CEO Hans Henrik Lund erläutert: „Nilfisk war seit 1989 eine erfolgreiche Gesellschaft der NKT Holding. Jetzt sind wir ein starkes, unabhängiges Unternehmen, das seine Branchenführerschaft weiter ausbauen und etablieren wird.“

Der Börsengang wurde von der gesamten Nilfisk Mannschaft an weltweit über 50 Standorten gefeiert. Für die rund 250.000 Kunden des Reinigungsprofis wird die Börsennotierung jedoch keine direkten Auswirkungen haben. „Unser erfolgreiches Listing zeigt uns, dass der Markt und unsere Investoren großes Vertrauen in uns und unsere Marktkompetenz setzen, das macht uns sehr stolz“, führt Hans Henrik Lund aus und ergänzt: „Wir werden unsere starke Position konsequent weiterentwickeln, unsere Kunden mit neuen Produkten und Services begeistern und Branchenstandards in Sachen Innovation und Qualität setzen – wie wir es in den vergangenen 111 Jahren getan haben.“

Die „Opening Bell“-Zeremonie, welche am Nilfisk Hauptsitz in Dänemark stattfand, erhielt von den Akteuren auf dem Börsenparkett eine positive Resonanz. „Wir freuen uns, Nilfisk an der Nasdaq Kopenhagen begrüßen zu dürfen. Die Notierung gibt Investoren auf der ganzen Welt die einmalige Gelegenheit, in einem transparenten und regulierten Aktienmarkt in die attraktive Industrie der professionellen Reinigungstechnik zu investieren“, so Carsten Borring, Head of Listing für die Nasdaq Kopenhagen.

Fakten, Hintergründe, Dossiers
  • Reinigungsgeräte
  • Börsengänge
  • Reinigungstechnik
Mehr über Nilfisk
  • Videos

    Industriesauger nach GMP-Richtlinien zur Qualitätssicherung in der Produktion

    Anwendungsbereiche und innovative Eigenschaften Bei der Entwicklung der Nilfisk „White Line Serie“ wurden auch Kundenanforderungen, die über die klassischen Leistungsmerkmale eines Saugers hinausgehen, direkt umgesetzt. Im Fokus standen nicht zuletzt die Good-Manufacturing-Practice-Richtlin ... mehr

    Unternehmensvideo Nilfisk GmbH

    mehr

  • Firmen

    Nilfisk GmbH

    Nilfisk – Zielgerichtete Absauglösungen für Gesundheit, Sicherheit und Produktivität Wir unterstützen Sie, wenn es darum geht, die Sicherheit, Hygiene, Automatisierung und Produktqualität in der Arzneimittelherstellung zu optimieren. Von allen Geschäftsfeldern, in denen Nilfisk aktiv ist, ... mehr

Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.