Intermolecular-Aktionäre stimmen Erwerb durch Merck zu

19.07.2019 - Deutschland

Merck hat bekannt gegeben, dass die Aktionäre von Intermolecular, Inc. im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung der geplanten Transaktion mit Merck zugestimmt haben. Am 6. Mai 2019 hatte Merck eine endgültige Vereinbarung zum Erwerb von Intermolecular durch eine Tochtergesellschaft im Rahmen einer Barübernahme für 1,20 US-Dollar je Aktie unterzeichnet. Die Transaktion entspricht einem Eigenkapitalwert von ungefähr 62 Mio. US-Dollar.

„Wir freuen uns, dass die Aktionäre von Intermolecular unserem Akquisitionsvorschlag zugestimmt haben. Wir bündeln unsere bestehenden Stärken bei Materialien mit den einzigartigen Kompetenzen von Intermolecular bei Forschung & Entwicklung und Prozessen. Damit sind wir in der Lage, bahnbrechende Innovationen bei Elektronik-Materialien zu ermöglichen. Gemeinsam wollen wir unseren Kunden eine noch bessere Kombination von Material- und Prozessexpertise bieten und unsere Fähigkeiten als Serviceanbieter ausbauen“, sagte Kai Beckmann, Mitglied der Geschäftsleitung von Merck und CEO Performance Materials.

Die Transaktion wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2019 abgeschlossen, vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen sowie der Erfüllung anderer üblicher Vollzugsbedingungen.

Merck wird Intermolecular durch seine Tochtergesellschaft EMD Group Holding II, Inc. erwerben.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?