DyStar: Produktion von Natriumamid erfolgreich gestartet
Erfolgreich hat DyStar Ende April am Standort Ludwigshafen die erste Charge Natriumamid Flakes produziert. „Die Qualität des Produktes erfüllt höchste Anforderungen“, freut sich Standortleiter Dr. Andreas-Johann Schmidt.
Natriumamid ist ein Zwischenprodukt bei der Indigosynthese, die seit über hundert Jahren im DyStar-Betrieb Ludwigshafen angesiedelt ist. DyStar hatte die Technologien zur Formulierung von Natriumamid im vergangenen Jahr vom französischen Rhodia-Konzern übernommen. Damit wurde die Möglichkeit geschaffen, dieses hochreaktive Produkt auch extern zu vermarkten.
Mit den Natriumamid Flakes erschließt sich DyStar weitere Kundenkreise außerhalb der Textilindustrie. „Neben unserer Technologieführerschaft im Indigobereich wird das Natriumamid ein zusätzlicher Baustein für eine erfolgreiche Zukunft des DyStar-Standortes Ludwigshafen sein“, so DyStar- CEO Steve Barron. „Und es macht unser Unternehmen insgesamt ein Stück unabhängiger von der Textilkonjunktur“.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
Kategorie:Klebstoff
Neue Geschäftsführung bei Bochem Instrumente GmbH

AVT GmbH wird Teil der Busch Group - „Mit der AVT GmbH gewinnen wir einen kompetenten Partner für das Servicegeschäft an Wärmebehandlungsequipment“

Indukern, S.A. - Prat del Llobregat, Spanien

Analytica und ceramitec 2024 parallel - Mehrwerte für Aussteller und Besucher
Bayer weist Vorwürfe wegen Blutermedikament mit erhöhtem AIDS-Risiko zurück
BASF investiert in neue Anlage für Kunststoffadditive
