Adam Chong wird neuer CEO von Rigaku Asia Pacific

03.02.2023 - Singapur

Rigaku Asia Pacific PTE LTD (RAPP), die in Singapur ansässige Tochtergesellschaft von Rigaku, einem führenden Hersteller von Röntgenanalyse-, Mess- und Prüfgeräten mit Sitz in Japan, hat Adam Chong zum neuen Geschäftsführer und Chief Executive Officer ernannt. Seine Hauptaufgabe wird es sein, das Geschäft von RAPP auszubauen, das Märkte im asiatisch-pazifischen Raum einschließlich Südostasien, Ozeanien, Korea, Taiwan und Südasien umfasst.

Rigaku

Adam Chong

Herr Chong verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Röntgentechnik, wissenschaftliche Instrumente und Materialforschung bei verschiedenen Unternehmen, darunter Thermo Fisher Scientific, Bruker Nano Analytics und Oxford Instruments. Bevor er zu Rigaku kam, war er Regional Commercial Director von Thermo Fisher Scientific mit Sitz in Singapur. Er hat einen Bachelor of Science in Maschinenbau und Business Management vom Illinois Institute of Technology, Chicago, USA.

Jun Kawakami, Group CEO der Rigaku Holdings Corporation in Japan, kommentierte: "Wir freuen uns, Adam in unserem Team bei Rigaku begrüßen zu dürfen. Er verfügt über eine hervorragende Erfolgsbilanz im Geschäft mit analytischen Instrumenten in der Region Asien-Pazifik. Wir gehen davon aus, dass er uns beim Aufbau einer neuen Strategie und Organisation für unser Geschäft in der Region sowie bei der Umsetzung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten, die unser Wachstum vorantreiben können, leiten wird."

Herr Chong kommentierte: "Ich freue mich, dem Rigaku-Team beizutreten und bin sehr gespannt auf meine neue Aufgabe. Meine berufliche Leidenschaft war es schon immer, die wissenschaftliche Gemeinschaft und unsere Kunden bei der Lösung der analytischen Herausforderungen zu unterstützen, denen sie bei ihrer Arbeit gegenüberstehen. Aufbauend auf Rigakus breitem Spektrum an praxiserprobten analytischen Lösungen und Fachwissen freue ich mich darauf, mit unseren Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden zusammenzuarbeiten, um neue Möglichkeiten zu erschließen und die Mission zu erfüllen, unsere Präsenz in der Region auszubauen."

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!