Von Flughafenmanagement zur Dekarbonisierung der Luftfahrt – Julien Marteau wird neuer Geschäftsführer von Hy2gen France SAS

Proaktiver und analytischer Problemlöser

25.10.2023
Hy2gen

Julien Marteau, Managing Director Hy2gen France SAS

Hy2gen, der weltweite Entwickler, Eigentümer und Betreiber von Anlagen zur Produktion von erneuerbarem Wasserstoff und Wasserstoffderivaten, begrüßt Julien Marteau als neuen Managing Director der französischen Tochtergesellschaft Hy2gen France SAS. Julien Marteau verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung im Aufbau und Management komplexer internationaler Partnerschaften in den Bereichen Verkehr und Energiewende. Bei der Groupe ADP, dem weltweit größten Flughafeninvestor und -betreiber, war er für die Leitung von Investitionsprojekten und die Verwaltung eines Portfolios von Infrastrukturanlagen verantwortlich und er war Vorstandsmitglied des Flughafens Santiago de Chile.

Als Absolvent der INSA de Lyon, der Universitat Politècnica de València und der HEC Paris kam Marteau 2006 zur Groupe ADP, für die er in verschiedenen Positionen und an verschiedenen Standorten tätig war.

Proaktiver und analytischer Problemlöser

„Mit Julien Marteau haben wir die ideale Besetzung für die Position des Managing Director unserer französischen Tochtergesellschaft gefunden. Marteau ist ein proaktiver und analytischer Problemlöser, der Herausforderungen annimmt – ideale Voraussetzungen, um unsere französischen Projekte voranzubringen“, sagt Cyril Dufau-Sansot, CEO der Hy2gen AG.

Julien ist davon „begeistert, als Managing Director von Hy2gen France eine spannende Reise anzutreten und an der Dekarbonisierung der Weltwirtschaft mitzuwirken. Unser Ziel ist es, unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer Energiewendeziele zu unterstützen und Netto-Null-Emissionsziele zu erreichen, indem wir sauberen Wasserstoff und saubere wasserstoffbasierte Kraftstoffe zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten. Zusammen mit einem außergewöhnlichen Team von renommierten Wasserstoffexperten werde ich meine Erfahrungen im Transportsektor nutzen, um das Wachstum von Hy2gen in Frankreich und darüber hinaus voranzutreiben.“

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!

Da tut sich was in der Chemie-Branche …

So sieht echter Pioniergeist aus: Jede Menge innovative Start-ups bringen frische Ideen, Herzblut und Unternehmergeist auf, um die Welt von morgen zum Positiven zu verändern. Tauchen Sie ein in die Welt dieser Jungunternehmen und nutzen Sie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit den Gründern.