Start-up Better Basics Laborbedarf gewinnt ersten Platz des “Wiley Analytical Science Award 2024”

SmartRack® gewinnt in der Kategorie Separation, Laborautomation & Equipment

22.11.2023

Better Basics Laborbedarf, der Entwickler und Anbieter des ersten Organisationssystems für Laborarbeitsplätze, wurde für das SmartRack® mit dem ersten Platz in der Kategorie Separation, Laborautomation & Equipment des Wiley Analytical Science Award 2024 ausgezeichnet. Dieser begehrte Preis wird von Wiley, einem der weltweit führenden Anbieter von wissenschaftlichen Publikationen, verliehen.

Better Basics Laborbedarf GmbH

Mario Schneider mit dem SmartRack®, dem weltweit ersten Arbeitsplatzorganisationssystem für Laborarbeitsplätze

Der Wiley Analytical Science Award wurde ins Leben gerufen, um hervorragende Leistungen und Innovationen in der analytischen Wissenschaft anzuerkennen und zu würdigen. Er hat sich in der Branche als eine der wichtigsten Auszeichnungen etabliert, die wegweisende Entwicklungen und Spitzenleistungen im Bereich der analytischen Wissenschaft ehrt.

Der Wiley Analytical Science Award ist ein Leserpreis; im Jahr 2023 hatten die Leser der Laborfachzeitschrift GIT (WILEY) die Möglichkeit, für ihre Favoriten in verschiedenen Kategorien abzustimmen. Better Basics Laborbedarf konnte mit seinem innovativen Ansatz zur Organisation von Laborarbeitsplätzen und Workflows, dem SmartRack®, in der Kategorie Separation, Laborautomation & Equipment überzeugen und sich gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen.

„Wir sind überglücklich und fühlen uns geehrt, den ersten Platz in der Kategorie Separation, Laborautomation & Equipment des Wiley Analytical Science Award 2024 gewonnen zu haben. Dies ist eine Anerkennung unserer Bemühungen, das Thema Arbeitsplatzorganisation und Arbeitssicherheit im Laborbereich zu stärken und zu verbessern. Wir danken den Leserinnen und Lesern der GIT und allen, die für uns gestimmt haben, für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung und freuen uns mit Ihnen gemeinsam die Laborarbeitsplätze und Workflows der Zukunft zu gestalten, immer mit dem Ziel höchster Arbeitssicherheit und Effizienz bei maximaler Flexibilität“, sagte Mario Schneider, Geschäftsführer von Better Basics Laborbedarf.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!

Da tut sich was in der Chemie-Branche …

So sieht echter Pioniergeist aus: Jede Menge innovative Start-ups bringen frische Ideen, Herzblut und Unternehmergeist auf, um die Welt von morgen zum Positiven zu verändern. Tauchen Sie ein in die Welt dieser Jungunternehmen und nutzen Sie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit den Gründern.