Biosynth bietet nach der Übernahme von VIO Chemicals komplexe chemische Lösungen in größerem Maßstab an

Kapazitätserweiterung für zuverlässige, nachhaltige und flexible Fertigungslösungen in jedem Produktionsmaßstab.

21.12.2023
Computer-generated image

Symbolisches Bild

Biosynth, ein Anbieter von wichtigen Rohstoffen für die Life-Science-Industrie, hat die Übernahme von VIO Chemicals bekannt gegeben. VIO Chemicals ist ein in Zürich ansässiges Unternehmen mit führender Expertise in der chemischen Forschung und Entwicklung und einem globalen Netzwerk von Großproduktionspartnern.

Die Akquisition wird die Fähigkeit von Biosynth erweitern, die Versorgungsketten seiner Kunden zu sichern, indem sie eine größere Flexibilität bei der Herstellung komplexer chemischer Produkte mit sich bringt, u.a. mit Expertise in den Bereichen Kohlenhydrate, Nukleoside, Zwischenprodukte und spezielle Hilfsstoffe.

Urs Spitz, CEO und Präsident von Biosynth, freute sich, den langjährigen Kooperationspartner von Biosynth willkommen zu heißen. "VIO Chemicals blickt auf eine langjährige Zusammenarbeit mit Biosynth zurück und ist eine hervorragende Ergänzung für unseren Flaggschiffbereich Complex Chemicals. Wir wissen, dass unsere Kunden weiterhin mit uns zusammenarbeiten wollen, wenn sich ihre Bedürfnisse entwickeln. Daher ist es wichtig, dass wir Flexibilität und Möglichkeiten für größere Produktionsmengen bis hin zu vielen Tonnen anbieten können."

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!