AGI Group erwirbt Chemtrix B.V. und expandiert in den Markt der großtechnischen Durchfluss-Chemie

08.01.2024
AGI Group

Die AGI Group gab die erfolgreiche Übernahme von Chemtrix B.V. mit Wirkung zum 29. Dezember 2023 bekannt. Chemtrix mit Sitz in den Niederlanden entwickelt und fertigt ein skalierbares Portfolio von Durchflussreaktoren, die es der Industrie und der Wissenschaft ermöglichen, die Vorteile der Durchflusschemie und Prozessintensivierung zu nutzen. Durch diese strategische Akquisition wird die AGI Group ihre Fähigkeiten im Bereich der Durchflusschemie ausbauen und sowohl Pilot- als auch Produktionslösungen unterstützen.

Die in Japan gegründete AGI Group ist ein weltweiter Anbieter von Lösungen für präzisionsgefertigte Glasgeräte für die chemische Verarbeitungsindustrie, einschließlich des wissenschaftlichen und pharmazeutischen Sektors. Die Kernstrategie der AGI Group besteht darin, ihre globale Präsenz auszubauen, um Kunden zu unterstützen und Umsatzwachstum in Märkten außerhalb Japans zu ermöglichen.

Das Portfolio der Chemtrix-Durchflussreaktoren ergänzt das Angebot der AGI Group in idealer Weise und wurde entwickelt, um die Entwicklung chemischer Prozesse zu verändern, die Prozesssicherheit zu erhöhen, die Betriebskosten zu senken und neue chemische Möglichkeiten im Maßstab von Milligramm im Labor bis hin zu Tonnen in der Produktion zu eröffnen.

Mike Hawes, CEO von AGI International, kommentierte: "Wir freuen uns sehr über die Aufnahme von Chemtrix in die AGI-Gruppe. Wir können auf eine lange und erfolgreiche Geschichte bei der Bereitstellung von Hochleistungslösungen für die Durchfluss-Chemie in Forschungslabors zurückblicken. Durch den Beitritt von Chemtrix können wir nun den Markt bei der Skalierung ihrer Prozesse auf den Pilotanlagen- und Produktionsmaßstab unterstützen. Chemtrix hat einen fantastischen Ruf in diesem Markt, und wir freuen uns, dass wir die qualitativ hochwertigen und leistungsstarken Lösungen des Chemtrix-Portfolios anbieten können."

Dr. Charlotte Wiles, CEO von Chemtrix, kommentierte: "Unsere Strategie konzentriert sich auf die Entwicklung einer engen Zusammenarbeit mit Endanwendern aus dem akademischen Bereich, der Feinchemie, der Spezialchemie und der pharmazeutischen Industrie, um ein komplettes, einfach zu skalierendes Produktportfolio zu entwickeln und unseren Kunden ein sicheres und zuverlässiges Scale-up vom Labor bis zur industriellen Produktion zu ermöglichen. Wir freuen uns, der AGI Group beizutreten und unsere gemeinsame Mission fortzusetzen, qualitativ hochwertige und effiziente Lösungen zu liefern, die die anspruchsvollen Prozessanforderungen unserer Kunden erfüllen."

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!