Nouryon erweitert seine branchenführende Natriumchlorat-Kapazität in Südamerika um 20%

Unterstützung des neuen Zellstoffwerks von Arauco und der wachsenden brasilianischen Zellstoffindustrie

14.08.2025
AI-generated image

Symbolisches Bild

Nouryon hat mit Arauco einen langfristigen Vertrag über die Lieferung wichtiger Natriumchlorat- und Chlordioxidlösungen für das neue, 4,6 Milliarden Dollar teure Zellstoffwerk von Arauco in Mato Grosso do Sul, Brasilien, unterzeichnet. Im Rahmen der Vereinbarung wird Nouryon voll integrierte Natriumchlorat- und Chlordioxid-Produktionsanlagen in Mato Grosso do Sul errichten und dabei seine Technologie und seine Erfahrung mit integrierten Produktionsmodellen nutzen, um seine führende Marktposition in Südamerika, insbesondere in Brasilien, als Hauptlieferant für die Zellstoff- und Papierindustrie auszubauen. Nouryon wird Eigentümer und Betreiber der Natriumchlorat-Anlage sein, mit der das Unternehmen seine branchenführende Kapazität in Südamerika in Brasilien um 20 % und weltweit um fast 10 % erhöhen wird, und die Chlordioxid-Anlage in Arauco planen, errichten und betreiben. Der Start der Zellstoffproduktion ist für Ende 2027 geplant.

"Wir freuen uns, unsere langjährige Partnerschaft mit Arauco auszubauen, um der wachsenden Nachfrage nach erneuerbaren Zellstoffprodukten gerecht zu werden", sagte Ann Lindgärde, Senior Vice President Renewable Fibers bei Nouryon. "Unsere Beteiligung an diesem Projekt unterstreicht die Marktführerschaft von Nouryon in Südamerika und unseren Ruf als technologisch führender und zuverlässiger Lieferant mit globaler Reichweite und einem umfangreichen Liefernetzwerk, das das Wachstum unserer Kunden unterstützt."

Seit 2005 hat Nouryon erfolgreich ein einzigartiges und nachhaltiges integriertes Produktionsmodell in Brasilien, dem globalen Zentrum der Zellstoff- und Papierversorgung, eingeführt. Dieses Produktionsmodell verbessert die Effizienz und Sicherheit der chemischen Produktion, indem es die Produktion vor Ort optimiert, die Transportkosten senkt und erneuerbare Energien einsetzt, um die Umweltauswirkungen zu verringern. Diese Investition ist der siebte integrierte Standort von Nouryon in Brasilien.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...