Uwe Röhrhoff ist neuer Vorstandsvorsitzender der Gerresheimer AG

23.06.2010 - Deutschland

Uwe Röhrhoff wird zum 22. Juni 2010 neuer Vorstandsvorsitzender (CEO) der Gerresheimer AG. Ende März 2010 war Uwe Röhrhoff, der bereits seit 2003 Mitglied des Vorstands ist, vom Aufsichtsrat zum neuen Vorstandschef bestellt worden. Der 48-jährige Uwe Röhrhoff folgt auf Dr. Axel Herberg, der zehn Jahre an der Unternehmensspitze stand und am 1. September 2010 in den Aufsichtsrat wechseln wird.

Der Betriebswirt ist bereits seit 20 Jahren bei Gerresheimer und verantwortete zuletzt die Bereiche Moulded Glass (Behälterglas) und Life Science Research (Laborglas). Darüber hinaus hat er den Aufbau des US- und Chinageschäftes der Gerresheimer AG maßgeblich mitbestimmt.

Uwe Röhrhoff begann 1991 bei Gerresheimer zunächst im Controlling. Bereits im Jahr 2001 wurde er CEO der amerikanischen Gerresheimer Glass Inc. und verfügt über langjährige Erfahrung in der internationalen Unternehmenssteuerung.

Dr. Axel Herberg scheidet nach erfolgreicher Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender von Gerresheimer auf eigenen Wunsch aus. Dr. Herberg war seit 20 Jahren bei dem Unternehmen tätig, 15 Jahre davon als Vorstand und zehn Jahre als Vorstandsvorsitzender. Der Aufsichtsrat bedankte sich für die außerordentlichen Leistungen und die erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre und hieß den ausscheidenden CEO an Bord des Aufsichtsrats willkommen. Dr. Axel Herberg wurde auf der Hauptversammlung am 29. April mit großer Mehrheit der Stimmen in den Aufsichtsrat gewählt.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!