K+S gewinnt Wettbewerb um den besten Geschäftsbericht

06.09.2010 - Deutschland

Der Düngemittel- und Salzkonzern K+S AG ist Sieger im Wettbewerb „Die besten Geschäftsberichte“, den das manager magazin bereits zum 16. Mail ausgerichtet hat. Damit hat nach 2008 und 2009 erneut ein Unternehmen aus dem Deutschen Aktienindex (Dax) den Wettbewerb gewonnen, in dem die Geschäftsberichte der wichtigsten deutschen Börsenfirmen bewertet werden.

Ausgezeichnet wurde der Report von K+S vor allem für die herausragende Darstellung des Geschäftsverlaufs, sowie die exzellente Aufbereitung der Ertrags- und Vermögenslage. Im Rahmen der Preisverleihung am 1. September an der Universität Münster nahm Vorstandschef Norbert Steiner (55) die Auszeichnung entgegen.

Im Vergleich zum Vorjahr ist die durchschnittliche Gesamtbewertung leicht zurückgegangen. Der Qualitätsverlust resultiert vor allem aus den gestiegenen Anforderungen an die Quartalsberichte sowie den Anhang des Geschäftsberichts. Vor allem bei der Segmentberichterstattung und der Kapitalflussrechnung zeigten die Unternehmen Schwächen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!