Dürr kauft in der Befülltechnik zu

26.05.2011 - Deutschland

(dpa-AFX) Der Anlagenbauer Dürr will sein Geschäft mit der Befülltechnik stärken und hat deshalb die Mehrheit an der dänischen Agramkow Fluid Systems (Sonderborg) erworben. Wie Dürr mitteilte, wurden für einen einstelligen Millionen-Betrag 55 Prozent an dem Spezialisten für den Bau von Anlagen für das Befüllen von Haushaltgeräten oder Wärmepumpen mit Kühlmittel erworben. Die restlichen 45 Prozent behält der Geschäftsführer Christian Cordsen Nielsen.

Dürr, vor allem als Hersteller von Lackieranlagen für die Automobilindustrie bekannt, baut bereits Anlagen für die Autoproduktion, die zum Beispiel zum Befüllen mit Kraftstoff oder Kältemitteln eingesetzt werden. Mittelfristig soll das Geschäftsvolumen in diesem Bereich deutlich gesteigert werden. "Im laufenden Jahr streben wir in diesem Segment ein Umsatzvolumen von über 50 Millionen Euro an", sagte Dürr-Chef Ralf Dieter.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!