BASF erneut in den Dow Jones Sustainability Index aufgenommen

Anerkennung für ein besonderes Engagement bei Produktverantwortung, Umweltmanagement und Klimastrategie

12.09.2011 - Deutschland

Die BASF wurde erneut in den Dow Jones Sustainability World Index (DJSI World) aufgenommen. Besondere Anerkennung in der Bewertung der Analysten erhielt das Unternehmen für sein Engagement in den Gebieten gentechnisch veränderte Organismen, Produktverantwortung, Umweltmanagementsysteme, Klimastrategie sowie Risiko- und Krisenmanagement.

Der DJSI World ist der bedeutendste Nachhaltigkeitsindex und umfasst die führenden 10% der größten 2.500 Unternehmen, die im Dow Jones Global Index geführt werden.

"Unser Ziel als weltweit führendes Chemieunternehmen ist es, wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlicher Verantwortung und dem Schutz der Umwelt zu verbinden. Deshalb ist Nachhaltigkeit ein fester Bestandteil der BASF Strategie. Das diesjährige Ergebnis des DJSI bestätigt, dass wir mit der Umsetzung dieser Strategie auf dem richtigen Weg sind", sagt Dr. Ulrich von Deessen, Klimaschutz-Beauftragter und Leiter des BASF-Kompetenzzentrums Umwelt, Gesundheit und Sicherheit.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!