NATPET eröffnet Distributionszentren in Europa

Der petrochemische Hersteller will seine europäischen Kunden schneller mit Polypropylen-Produkten beliefern

10.10.2011 - Deutschland

Die saudi-arabische Firma National Petrochemical Industrial (NATPET) hat Verträge mit den europäischen Logistikdienstleistern De RIJKE und KATOEN NATIE abgeschlossen. Die Logistikpartner bauen für den Hersteller von hochwertigem Polypropylen regionale Lager- und Distributionszentren in Deutschland, Benelux, Norditalien, Frankreich und Großbritannien auf.

Die Kunden von NATPET erhalten durch die regionale Nähe die georderte Ware in maximal 72 Stunden. Durch den verbesserten Service können die NATPET-Kunden effizienter und kostensparender arbeiten. NATPET wird über die Distributionszentren seine breite Palette an Polypropylen-Produkten, darunter Homopolymere, Random- und Heterophasische Copolymere, vertreiben. Die PP-Produkte von NATPET sind unter dem Markennamen Teldene® bekannt und werden an zahlreiche Unternehmen aus der Verpackungs-, Textil-, Konsumgüter- und der Automobilindustrie geliefert.

"Dies ist ein Meilenstein für uns. Dank dieser Kooperationen können wir unsere Präsenz in Europa stärken und sind näher bei unseren europäischen Kunden. Unsere Partner De RIJKE und KATOEN NATIE sind bekannt für hochwertige Logistikdienstleistungen. Wir sind sicher, dass diese Partnerschaften unseren Kunden einen Mehrwert bieten", sagt Jamal Malaikah, President und Chief Operating Officer von NATPET.

NATPET produziert in der saudi-arabischen Industriestadt Yanbu jährlich 400.000 Tonnen Propylen. Mittels UOP Oleflex-Verfahren verwandelt NATPET Propangas in Propylen, um anschließend auf der Basis mit dem Spheripol-Verfahren von LyondellBasell Polypropylen herzustellen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!