SABIC und die Regierung von Chongqing unterzeichnen Absichtserklärung für den Bau einer Compounding-Anlage zur Fertigung von technischen Kunststoffen

Die dritte Ankündigung von SABIC zu Investitionen in chinesische Fertigungsstätten im Jahr 2011

07.11.2011 - China

SABIC’s Innovative Plastics Business, Chongqing Xiyong Micro-electronics Industrial Park, und die Kommission für Wirtschaft und Informatisierung von Chongqing haben die Unterzeichnung einer gemeinsamen Absichtserklärung über die Errichtung einer Compounding-Anlage für technische Kunststoffe in Chongqing, China, durch Sabic bekannt gegeben. Dieser Schritt unterstützt den 12. Fünfjahresplan der chinesischen Regierung zur Expansion in die westliche Region des Landes und stärkt das langjährige Engagement von SABIC, diesen wichtigen Markt mit innovativen und stets hochwertigen Werkstofflösungen zu versorgen.

Es ist bereits die dritte Investition von SABIC in China im Bereich der technischen Kunststoffe in diesem Jahr. Die erste Ankündigung war die gemeinsame Absichtserklärung von SABIC mit Sinopec über eine Zusammenarbeit bei der Herstellung von Polycarbonat in China. Mit der gemeinsamen Investition wollen beide Unternehmen eine neue Produktionsanlage für Polycarbonat mit einer jährlichen Kapazität von 260.000 Tonnen errichten. Die zweite Ankündigung war die Investition in neue Fertigungsstraßen für Lexan Polycarbonat-Kunststoffe und -Folien von SABIC in Schanghai und Nansha im Jahr 2012. Diese folgte kurz nach einer ähnlichen Erweiterung der Lexan Compounding-Kapazitäten in Nansha Ende des vergangenen Jahrs.

Im neuen Compounding-Werk, das voraussichtlich 2013 die Produktion aufnehmen wird, werden verschiedene hochwertige Polycarbonate und Polycarbonat-Blends sowie andere technische Kunststoffe von SABIC hergestellt. Kunden aus dem Südwesten Chinas werden dann einen einfacheren Zugang zu diesen Werkstoffen haben.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!