LEHNKERING stärkt Chemielogistik

Geschäftsführung der LEHNKERING Chemical Transport um Steffen Bauer erweitert

01.03.2012 - Deutschland

Der Logistikdienstleister LEHNKERING wird sein Engagement in der Chemielogistik weiter ausbauen. Bereits in den vergangenen Jahren konnte die LEHNKERING Chemical Transport (LCT), die zum Unternehmensbereich Road Logistics & Services (RLS) gehört, starkes Wachstum verzeichnen. Dieser Kurs soll zukünftig durch die gezielte strategische Weiterentwicklung der Chemielogistik und insbesondere der Chemieverkehre fortgesetzt werden.

Michael Dahlke

Das neue Management Team der LEHNKERING Chemical Transport Hans van den Bosch (links) und Steffen Bauer.

Das Wachstum der LCT spiegelt sich nun auch in einer neuen Managementstruktur wider: Steffen Bauer übernimmt mit sofortiger Wirkung neben Hans van den Bosch die Geschäftsführung, der die LCT bereits seit 2008 leitet. Bauer wird in der Position des operativen Geschäftsführers die strategische Entwicklung der LEHNKERING Chemical Transport verantworten, während Hans van den Bosch für die kaufmännische Leitung verantwortlich zeichnet.

„Diese Erweiterung der Geschäftsführung wurde aufgrund der inzwischen erreichten Größe des Unternehmens notwendig. Die breitere Managementbasis ermöglicht es uns, unsere Aktivitäten in der Chemielogistik auch weiterhin aktiv auszubauen und sich bietende Wachstumschancen bestmöglich zu nutzen“, so Uwe Willhaus, zuständiger Geschäftsführer bei der LEHNKERING Holding GmbH.

Steffen Bauer, der studierte Diplom-Kaufmann, ist seit Februar 2004 in verschiedenen Positionen, zuletzt als Referent der Holding-Geschäftsführung, bei LEHNKERING tätig.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!