Wacker erweitert Technical Center in Singapur

12.04.2012 - Singapur

Der Münchner Chemiekonzern Wacker erweitert das Servicespektrum seines Technical Centers in Singapur. Das im Singapore Science Park beheimatete Kompetenzzentrum verfügt nun auch über Labore, Anwendungstechnik und Testequipment für polymere Dispersionen, die beispielsweise als Bindemittel für Innenfarben in der Coatingsindustrie benötigt werden. Mit dem Ausbau unterstützt Wacker seine Kunden vor Ort bei der Entwicklung neuer, maßgeschneiderter Produkte, stärkt den Know-how-Transfer und fördert international anerkannte Qualitätsstandards in der Region. 

Wacker Chemie AG

Produkttest im Technical Center Singapur: Im erweiterten Polymerlabor untersucht eine Mitarbeiterin die Scheuerfestigkeit von VAE-basierten Innenfarben.

Hintergrund der Erweiterung ist das starke regionale Wachstum, ins-besondere bei anspruchsvollen Farb- und Beschichtungsanwendungen. Wacker will damit seine Position als Markt- und Technologieführer für Vinylacetat-Ethylen-Copolymer (VAE)-Dispersionen weiter stärken. Daher investiert das Unternehmen kontinuierlich in sein Technical Center in Singapur, um die Kompetenz in Forschung und Entwicklung, die lokale Anwendungstechnik und den Kundenservice vor Ort auszubauen und zu verbessern.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!