ABB investiert 40 Mio. US-Dollar in Ausbau der Energietechnikprodukte-Fertigung in Saudi-Arabien

18.07.2012 - Saudi-Arabien

ABB investiert rund 40 Millionen US-Dollar in den Bau einer neuen Fabrik für gasisolierte Hochspannungsschaltanlagen und einer Transformatoren-Servicestätte in Saudi-Arabien. Mit dieser Investition reagiert ABB auf den wachsenden Bedarf an Energieinfrastruktur in der Region.

Das Schaltanlagenwerk wird zunächst gasisolierte Schaltanlagen (GIS) mit einer Nennspannung von 132 Kilovolt (kV) und später auch Anlagen mit höheren Nennspannungen produzieren. Das Transformatoren-Servicezentrum soll die umfangreiche installierte Basis von ABB in der Region betreuen und Kunden ein umfassenderes Portfolio anbieten. Die beiden neuen Einrichtungen werden sich über eine Fläche von 40'000 m2 erstrecken und im Osten des Landes in der Stadt Dammam errichtet, die den grössten Hafen des Arabischen Golfs beherbergt.

"Die lokale Fertigung unseres GIS-Sortiments und unser Transformatoren-Servicezentrum in Saudi-Arabien werden es uns ermöglichen, effizienter auf die Anforderungen unserer Kunden einzugehen", sagt Bernhard Jucker, Leiter der Division Energietechnikprodukte von ABB. "Diese Entscheidung unterstützt unser regionales Konzept und unseren "In country, for country"-Ansatz (im Land für das Land) und entspricht zudem unserer Unternehmensphilosophie, Produktions- und Servicestätten näher an den Kunden anzusiedeln."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!