Oxea: Bau der neuen Spezialderivateanlage in China verläuft planmäßig
Die erste Anlage von Oxea Advanced Derivatives zur Herstellung von Oxo-Derivaten im Industriepark Nanjing (China) hat die Planungsphase erfolgreich durchlaufen und befindet sich nun im Bau. Oxea geht davon aus, dass die neue Anlage in Nanjing bis Ende 2013 mechanisch fertiggestellt wird. Mit der hochmodernen neuen Produktionsanlage wird Oxea zukünftig den rasch wachsenden Markt für Oxo-Derivate in China und Asien bedienen. Oxo-Derivate sind wichtige Bestandteile von Endprodukten aus fast allen Bereichen der chinesischen Wirtschaft wie Automobil, Bau, Kosmetik, Pharmazie oder Körperpflege. Das neue Werk von Oxea entsteht im Nanjing Chemical Industry Park, einem wichtigen Standort der Chemieindustrie in China.
„China ist der Wachstumsmotor für die Region Asien/Pazifik“, sagte Miguel Mantas, verantwortlich für Vertrieb und Marketing in der Oxea-Geschäftsführung. „Dank der günstigen strategischen Lage unseres neuen Werks können wir unsere Kunden in der Region zukünftig noch besser bedienen und stärken dabei gleichzeitig die Stellung von Oxea als globalem Marktführer. Das Oxea-Werk in Nanjing soll zunächst Spezialitätenester, phthalatfreie Weichmacher und andere Oxo-Derivate für den chinesischen Markt produzieren. Weitere Investitionen in den Standort sind bereits in Planung. Wir haben dort ausreichend Platz und die Ressourcen, um zukünftige Erweiterungen in Nanjing umzusetzen“, so Mantas weiter.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.